Sachspende Grundschule (Pressemitteilung)

ProO überreicht Sachspende von Pedalos für Grundschule Oberschledorn

Oberschledorn. Die Grundschule Oberschledorn freut sich über eine großzügige Sachspende von zwei Pedalos mit Haltegriffen, die von ProO e.V. und Bürgermeister Thomas Grosche überreicht wurden. Die Pedalos sind eine willkommene Bereicherung für die Schule und wurden von Lehrern und Kindern direkt in Gebrauch genommen.

ProO e.V. nutzt, nach Absprache mit der Stadt Medebach, seit einiger Zeit einen Raum in der alten Schule als Lager. Aufgrund dieser engen Verbindung zur Grundschule Oberschledorn kam die Idee zur Sachspende zustande. Die Pedalos können durch die Haltegriffe auch von Kindern mit Beeinträchtigungen genutzt werden.

„Wir sind einfach nur froh, dass wir diesen Zentralen Ort als Lager nutzen dürfen und möchten den Standort in Oberschledorn deshalb, auch als eine Art Miete, weiter mit Sachspenden unterstützen. Wir bedanken uns besonders bei unserem Bürgermeister Thomas Grosche, mit dem wir zu diesem Thema ständig in Kontakt waren und viel Unterstützung bekommen haben.“ freute sich der 2. Vorsitzende Fabian Dessel.

Die Übergabe fand in Anwesenheit von Lehrern, Schülern, Bürgermeister Thomas Grosche und Vertretern von ProO e.V. statt. Die Pedalos wurden sofort von den Kindern begeistert ausprobiert und sorgten für strahlende Gesichter.

„Da wir mit Raphael Mütze einen Lehrer der Grundschule in den eigenen Reihen haben, ist die Wahl der Sachspende schnell auf die Pedalos gefallen. Diese können, durch integrierte Haltestangen, auch von mehreren sowie beeinträchtigten Kindern benutzt werden.“ erklärt der stellv. Kassierer Janis Eickhof.

Die Pedalos werden sicherlich dazu beitragen, den Kindern noch mehr Freude am Sport und an der Bewegung zu vermitteln.

Diese Sachspende ist ein wunderbares Beispiel für die positive Wirkung von Zusammenarbeit und Gemeinschaftsgeist in unserer Gemeinde. Die Grundschule Oberschledorn und ProO e.V. freuen sich auf zukünftige Projekte und Kooperationen, die das Wohl unserer Kinder weiterhin fördern werden.

In Zeiten von Corona

Auch der Vorstand von ProO ist sich darüber bewusst, in welcher Ausnahmesituation wir uns alle momentan befinden. Das wichtigste zuerst: Wir müssen uns alle an die Vorgaben der Regierung halten, erst und nur dann wird es besser.

Der Blick in die Zukunft sollte trotzdem erlaubt sein und so freuen wir uns schon jetzt, euch in naher Zukunft wiederzusehen und euch auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Bleibt gesund!

euer ProO e.V.

Mexican Night 9.0

Feel the beat and let the magic begin…🎶
Bild könnte enthalten: Text
💥Wir schreiben das Jahr 2019, das letzte Jahr im 2010er Jahrzehnt, und auch die Mexican Night geht in die 9. Runde.
Ein ganzes Jahrzehnt durften wir nun schon mit euch feiern und den Partyrausch genießen, doch bevor wir im nächsten
Jahr unser Jubiläum feiern wollen wir die vergangenen 9 Jahre mit allen Nachtschwärmern und Freunden der Tanzmusik
nach allen Regeln der Kunst gebührend zerfeiern.🎉🎉🎉

Als Chefkoch an den Beattöpfen haben wir wieder DJ Benny aus Bochum zu Tisch gebeten. Ein gemischter Salat aus allen
tanzbaren Tonkünsten ist also definitiv garantiert.

Das diesjährige Spezial beinhaltet u.a. die bekannte Veltins Happy Hour, ein Gewinnspiel in der Woche vor dem Fest und
in diesem Jahr bekommen die ersten 100 Personen (ab 18 Jahren) einen gratis Shot an Eingang.🍺🎁🥤

Alle nicht Oberschledorner können in diesem Jahr die Heimreise wieder per Nachtbus antreten. Wir haben keine Kosten und
Mühen gescheut um euch einen super Fahrplan zusammen zu stellen. (Der Fahrplan wird noch separat gepostet) 🚌

Zum guten Schluss wünschen wir euch noch eine gute Zeit, wir sehen uns dann am 23.11. in Oberschledorn.😎

Bis die Tage✌

//euer proO e.V.

Oktoberfest in Tünges Scheune (04. – 06. Oktober) 🍻

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Getränk und im FreienServus miteinand,

wir freuen uns euch wieder in Tünges Scheune zu unserem Oktoberfest begrüßen zu dürfen.

Nach alter Väter Sitte möchten wir dieses Wochenende bei leckerem Oktoberfestbier begehen und natürlich darf, der eigens zubereitete,1/2 Hahn aus der proO Schmiede nicht fehlen.

Wer ein paar schöne Stunden (oder auch Tage) in einem ürgemütlichen Ambiente verbringen möchte ist bei uns genau richtig.

Musikalisch gibt es jeden Tag die besten Stimmungshits der letzten Jahrzehnte auf die Ohren. Live performt von der Oberschledorner Boyband „Spastelruther Katzen“ ( Fr. + So.), sowie den über alle Grenzen bekannten „Schlossbergrebellen“ (Sa.).

Die Vorfreude steigt und Trachten liegen schon bereit, wir freuen uns auf ein super schönes Wochenende.

Pfiat eich,
//euer proO e.V.